Sexualberatung für Männer


Gerne können Sie eine Beratung in Erwägung ziehen, wenn sie mehr über sich, ihre Sexualität und ihren Körper lernen möchten.

 

Es müssen nicht immer die großen Schwierigkeiten sein. Es kann auch ein diffuses Gefühl sein, dass da noch mehr sein könnte.

 


Häufige Themen bei Männern sind:

 

Sexuelle Langeweile.

Schwierigkeiten, sexuelle Erregung zu steuern. Unbefriedigende oder nicht ganz erfüllende Sexualität.

Folgen sexualisierter Gewalt.

Beeinträchtigungen in der sexuellen Sozialisation. Erektionsstörungen.

Frühzeitige Ejakulation.

Übermäßiger Pornokonsum, der das sexuelle Wohlbefinden beeinträchtigt und sich zwanghaft anfühlt.

Genitale Taubheit.

 

Der Wunsch:

- sexuelle Fähigkeiten zu erweitern oder neu zu beleben

- eine liebevolle Beziehung zum Körper aufzubauen

- sexuelle Ängste zu verstehen und ihnen begegnen zu können

- eigenen Leistungsansprüchen geduldig begegnen zu können

- blockierende Gedanken behutsam abzubauen

 

- Lösungsmöglichkeiten bei sexuellen Unsicherheiten oder Problemen zu erforschen

- die eigene Sinnlichkeit und Lust neu zu entfachen